Objekt.20
Neue Perspektiven für Möbel, Licht, Textil und Möbel
2020.6



Fotografie© René Rötheli, Baden
Vom 17.- 19. Oktober 2020 fand zum ersten Mal der Ausstellungsevent Objekt.20 in der Aeschbachhalle 6 in Aarau statt. Neben den Produktpräsentationen von über Dreissig namhaften internationalen Einrichtungsmarken sorgte ein attraktives Rahmenprogramm mit Referaten und Gesprächen für neue Perspektiven und Inspirationen für Architekten, Innenarchitekten, Planer und Bauherren.
Seit Frühjahr 2020 sind alle Messen und grösseren Designevents für dieses Jahr abgesagt oder verschoben worden. Auch wenn diese Schritte aufgrund der Covid-19 Pandemie nachvollziehbar sind, gilt es dieses Momentum des Messestillstandes für neue Formate zu nutzen, um Produktinnovationen zu präsentieren und sich persönlich auszutauschen.


Fotografie© René Rötheli, Baden


Neben der attraktiven Präsentationsplattform ging es auch darum, mit interessanten Referaten und Talks zu aktuellen Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Kontext von Architektur und Innenarchitektur Stellung zu beziehen.



Fotografie© René Rötheli, Baden

Neue Ansätze in Design und Herstellung eröffnen beeindruckende Chancen für Planer und Bauherren. Mit Mut und Offenheit, im Dialog mit allen Beteiligten entstehen neue Perspektiven. Das haben die beeindruckenden Referate und der Talk an der Objekt.20 schön aufgezeigt. Die neue Plattform in der Aeschbachhalle 6 bot auch genügend Raum und Inspiration für intensive Gespräche zwischen Herstellern und Planern.
Fotografie© René  Rötheli, Baden

Als Verantwortliche für das Rahmenprogramm bedanke ich mich für die beeindruckenden Referate und den inspirierenden Austausch mit meinen Gästen:
«Textiles Next Generations», Manuel Schweizer, Gründer und CEO OceanSafe AG
Talk «Nachhaltigkeit hat viele Gesichter»:
Jasmin Grego, GREGO Jasmin Grego & Stephanie Kühnle Architektur GmbH
Anita Simeon Lutz, Chefredakteurin Das Ideale Heim, Dipl. Architektin ETH
Rainer Hitz, Rainer Hitz Consulting
Manuel Schweizer, Gründer und CEO, OceanSafe AG

“This is real! Profil zeigen im digitalen Umfeld”, Isabelle Sailer, Sailer // Kommunikation “Future Work – Space Digitalization”, Matteo Locatelli, Tecno Spa “If smart is not enough”, Dr. Vishal Mallick, CEO Performance Buildings “Kreislaufwirtschaft nach dem Cradle to Cradle®-Prinzip”, Albin Kälin, CEO EPEA Switzerland GmbH“Licht im Denkmal – denk mal Licht”, Dipl.-Ing. Stephan Blass, Geschäftsführender Gesellschafter buschfeld Design GmbH “Customized Furniture”, This Weber, This Weber Design Unlimited LLC www.objekt20.ch


















© 2019 Merlo Communications GmbH. All rights reserved.