Radikale Lösungen
Nach #Corona ist vor der #Klimakrise
2020.4




Der erste Corona-Schock liegt hinter uns. Wir haben uns mit dem Ausnahmezustand arrangiert. Wenn wir jedoch diese aussergewöhnliche Situation nicht ausnutzen, um etwas zu ändern, ist es eine vertane Chance, wie es der Philosoph und Soziologe Bruno Latour auf den Punkt bringt.

Die viel grössere Klimabombe, die trotz Corona weiter tickt, ist noch lange nicht entschärft. Nutzen wir also diese Ausnahmesituation, um radikale Lösungen zu entwickeln, unsere Lebensweise nachhaltig zu ändern und diesen wunderbaren Planeten Erde zu retten.

Als Sparringspartnerin Kommunikation engagiere ich mich für innovative Start-Ups, welche bereits radikale Lösungen für geschlossene Kreislaufsysteme entwickelt und lanciert haben. So hat mein Mandant OceanSafe – Textiles Next Generations - diesbezüglich seine Hausaufgaben bereits gemacht. Sämtliche OceanSafe Produkte sind 100% biologisch abbaubar und bilden sich nach Gebrauch zu wichtigen Nährstoffen. Ein komplett geschlossener biologischer Kreislauf nach dem Cradle to Cradle® Prinzip ist gewährleistet.

Mehr zur tickenden Zeitbombe Textilindustrie im ausführlichen BTH-Interview des Monats mit Manuel Schweizer, Gründer und CEO von OceanSafe AG


Interview download







© 2019 Merlo Communications GmbH. All rights reserved.