Atelier Pfister
Markenkommunikation
2011 bis 2018




ATELIER PFISTER wurde im Jahr 2010 lanciert. Die Marke steht für «neues Schweizer Design» und ist eine Erfolgsgeschichte von Pfister. Sie hat sich über die Designszene hinweg etabliert und wird von Designliebhabern geschätzt.

Als Kurator verantwortet Alfredo Häberli die stilistische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Kollektion sowie die Vergabe der Aufträge an Schweizer Designer. In enger Zusammenarbeit mit Pfister sind unter seiner Leitung zahlreiche Produkte entstanden, die bereits Möbelgeschichte geschrieben haben.

Von 2011 bis 2018 verantwortete ich als Leiterin Public Relations bei Möbel Pfister AG den Kommunikationsauftritt der Marke ATELIER PFISTER. 2018 entschieden wir uns, für die Kreation und Umsetzung der Markenkommunikation neue Wege zu gehen. In einem mehrstufigen Evaluationsverfahren wurden mehrere Kreativagenturen zu einem Pitch eingeladen. Die Werbekanzlei DWK aus Zürich überzeugte nicht nur mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz, das Sortiment bestmöglich in Szene zu setzen, sondern auch mit der klaren Kommunikationsklammer «DAS IST SCHWEIZ».

«DAS IST SCHWEIZ» steht für Authentizität, Tradition, Innovation und Qualität. Es vereint alles, wofür die Marke ATELIER PFISTER seit ihrer Lancierung im Jahr 2010 steht. Auch gestalterisch knüpft der neue Claim gekonnt an das bisherige Markenlogo an.








 







© 2023 Merlo Communications GmbH. All rights reserved.